#EU37

Die Geschichte der Europäischen Union begann nach dem 2. Weltkrieg mit der Idee, durch engere Zusammenarbeit dauerhaften Frieden auf dem Kontinent zu sichern. Dieses Ziel wurde für alle Mitgliedsstaaten der EU bisher erreicht, aber nicht für den gesamten Kontinent. Es liegt noch viel Arbeit vor uns. Der nächste Schritt ist daher, die nächsten Länder in die EU zu führen. Dazu gehören die Ukraine, Georgien, Moldau, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Kosovo, Montenegro, Nord-Mazedonien, Albanien und natürlich die Rückkehr Großbritanniens. Bei allen Ländern sind bis zum Beitritt noch kleinere oder größere Hürden zu überwinden, die wir nach und nach überwinden müssen. Es liegt viel Arbeit vor uns, aber gehen wir beständig voran.


16.04.2022
Tempo bei Visa-Liberalisierung für den Kosovo und Start der Beitrittsverhandlungen für Albanien und Nord-Mazedonien

Visa-Liberalisierung für den Kosovo | Vienna goes Europe